FitnessKurse im actiVita

Ob Muskelaufbau, Gesundheitstraining, Gewichtsverlust oder Mobilität, wir helfen Dir bei Deinen individuellen Zielen! Gemeinsam fit werden und bleiben – Kurse in der Gruppe bringen Abwechslung in Dein Training. Das Kursprogramm im actiVita ist so abwechslungsreich, dass Du jederzeit die Möglichkeit hast Neues auszuprobieren. Ob Power-Kurse oder ruhige Angebote zur Rückengesundheit – für jedes Leistungslevel und Alter ist etwas dabei.

MO.
DI.
MI.
DO.
FR.
17:00
17:00 – 17:45
BBR*
Torben
17:00 – 17:45
BBR*
Daniel
18:00
/18:45
18:00 – 18:45
TotalBody & Bauch
(+LiveStream)
Kathi
18:45 – 19:30
BBP
(+LiveStream)

Daniel
18:00 – 18:45
TotalBodyAttack
(+LiveStream)

Kathi
18:00 – 18:45
Pump
(+LiveStream)
Torben
19:00
/19:15
19:00 – 20:00
Zumba
Kathi
19:00 – 19:45
Pump Freestyle
(+LiveStream)

Daniel
19:00 – 19:45
Pilates
Aylin
19:00 – 20:00
Zumba
(+LiveStream)

Stefan
19:15 – 20:15
Spinning
(+LiveStream)

Torben
19:45
19:45 – 20:45
Spinning
(+LiveStream)

Daniel
20:00
/20:15
20:15 – 21:15
Spinning
(+LiveStream)

Torben
20:00 – 20:30
Tabata
(+LiveStream)

Nils
20:00 – 20:45
Yoga
Aylin
Montag
  • 18:00 – 18:45

TotalBody & Bauch (+LiveStream)

Kathi

  • 19:00 – 20:00

Zumba

  • 20:15 – 21:15

Spinning (+LiveStream)

Torben

Dienstag
  • 17:00 – 17:45

BBR*

Torben

  • 19:00 – 19:45

Pump Freestyle (+LiveStream)

Daniel

  • 20:00 – 20:30

Tabata (+LiveStream)

Nils

Mittwoch
  • 18:45 – 19:30

BBP (+LiveStream)

Daniel

  • 19:00 – 19:45

Pilates

Aylin

  • 19:45 – 20:45

Spinning (+LiveStream)

Daniel

  • 20:00 – 20:45

Yoga

Aylin

Donnerstag
  • 18:00 – 18:45

TotalBodyAttack (+LiveStream)

Kathi

  • 19:00 – 20:00

Zumba (+LiveStream)

Stefan

Freitag
  • 17:00 – 17:45

BBR*

Daniel

  • 18:00 – 18:45

Pump (+LiveStream)

Torben

  • 19:15 – 20:15

Spinning (+LiveStream)

Torben

*BBR = Bauch Beine Rücken (etwas weniger intensiv als andere FitnessKurse)

KURSRÄUME(+LiveStream)-Markierung: FitnessRaum | Alle anderen Kurse: RehaRaum

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Kursbeschreibungen

Bauch-Beine-Po

Der Name ist Programm! Bei diesem Workout kommst Du garantiert ins Schwitzen und kräftigst den gesamten Körper. Der Schwerpunkt liegt auf Bauch-, Bein- und Pomuskulatur.

Basi-Pilates

Eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern vor allem die Qualität der Pilates-Übungen zählt.

Powerbauch

Kurz, knackig, intensiv! In dieser 30 Minuten Einheit wird Deine gesamte Bauchmuskulatur gefordert, aber natürlich kommt auch die Rückenmuskulatur nicht zu kurz. Das perfekte Core-Training für den Sommer 😉

Pump

Was hier zählt ist vor allem Kraft: Pump heißt die Powerkombination aus Muskeltraining, Ausdauer und schneller Musik. Trainiert wird mit Langhanteln. Die Bewegungen sind für jeden umsetzbar, haben es aber in sich.

Spinning

Spinning ist der phänomenale Fettkiller. Kaum ein Workout ist effektiver und wirkt motivierender als Spinning auf dem Spinningbike.

Total Body

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Yoga

Vinyasa Power Yoga ist eine ganzheitliche Lehre, die Kraft, Flexibilität und Ausdauer fördert. Durch die Synchronisation der Körperpositionen und einer kontrollierten Atemtechnik gelangt der Körper in einen Zustand äußerster Harmonie und Fitness. Die Übungen lockern und festigen gleichzeitig das Muskelsystem und bringen somit die Wirbelsäule ins Gleichgewicht. Die fließenden, dynamischen und tanzähnlichen Flowasanas vereinigen gemeinsam mit einer geführten Atemtechnik Körper, Geist und Seele.

Zumba

Bist Du bereit, Dich fit zu feiern? Denn genau darum geht es beim Zumba® Programm. Es ist eine Tanzfitnessparty zu lateinamerikanischer Musik, die einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt, Spaß macht und so Gesundheit bringt.