Betriebs­sport

GESUNDHEIT IST WIE SALZ: MAN DENKT ERST DARAN, WENN ES FEHLT.

FÜR MEHR GESUNDHEIT & FITNESS IN DEINEM BERUFSALLTAG

Bürojob? Rückenschmerzen? Fehlende Bewegung? Das hat mit actiVita ein Ende! Durch unsere umfangreiche Betriebssporterfahrung können wir dich optimal unterstützen. So wirst du im normalen Alltag gesund und fit – und bleibst es!

Betriebssport machen wir dabei auf zwei Arten möglich: bei dir im Betrieb oder bei uns im actiVita.

Wenn wir zu dir kommen, machst du deinen Betriebssport-Kurs direkt am Arbeitsplatz. So sparst du viel Zeit. Mit Vorträgen und Seminaren über alle wichtigen Themen aus den Bereichen Sport & Gesundheit halten wir dich immer auf dem Laufenden. Unsere Gesundheitstage bieten dir und deinem Team die Möglichkeit, euch Gesundheitsfragen im Alltag bewusster zu machen und viel hinzuzulernen.

Oder komm einfach zu uns: Wir erleichtern euch den Einstieg und bieten individuelle Kooperationsangebote für dich und deine Firma. So hält sich die gesamte Belegschaft fit für den Job und jeder Teilnehmer spart monatlich bares Geld. Wir beraten euch gern!

Betriebssportkurse

Wie wäre es nach vier Stunden Arbeit am Schreibtisch mit einer kleinen Pause? Einer Pause, die dir wirklich gut tut? Mit unseren Betriebssportkursen hast du eine große Auswahl an verschiedenen Kursen, die direkt an deinem Arbeitsplatz stattfinden können. Entspannungsübungen, Rückenkräftigung oder intensive Fitnesskurse zum Feierabend: Wir bieten dir und deinem ganzen Team individuelle Betriebssportkurse ganz nach den individuellen Vorlieben und persönlichen Ansprüchen.

Kooperationen

Dein Team soll sich durch einen aktiven und gesunden Berufsalltag im Betrieb wohlfühlen und immer gern zur Arbeit kommen?

Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit dir ein individuelles Kooperationsangebot. Dies kann von vergünstigten Trainingsangeboten im actiVita bis hin zu ganzen Betriebssportprogrammen reichen. Dazu empfehlen wir dir eine individuelle Beratung. Nutze einfach unser Kontaktformular oder ruf uns direkt an! Gemeinsam stellen wir ein individuelles und passgenaues Angebot für deine Firma zusammen.

ab 30€ pro MA

Gesundheitstage

Schon viele Unternehmen in und um Paderborn bieten ihrer Belegschaft regelmäßig Aktionstage rund um Sport & Gesundheit an. Dadurch soll die Belegschaft für diese wichtigen Themen sensibilisiert werden. Auch ihr könnt von unseren Gesundheitsaktionen profitieren – zum Beispiel von einer professionellen Körperanalyse am Arbeitsplatz für die ganze Firma.

Vorträge & Seminare

Wie beugt man Bandscheibenvorfällen vor? Oder was tut man, wenn es für Vorsorge schon zu spät ist? Stimmt es wirklich, dass Muskeln durch mangelnde Beanspruchung (nicht) verkürzen? Und was macht eigentlich eine gesunde Ernährung aus? Ist das wirklich so kompliziert, wie man oft hört?

Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, sind unsere Gesundheitsseminare direkt am Arbeitsplatz da. Unser Team aus qualifizierten Sportwissenschaftlern präsentiert euch die neuesten Erkenntnisse aus Sport-, Ernährungs- und Gesundheitswissenschaften direkt im Betrieb. Interessiert ihr euch für ein besonderes Thema? Wir richten die Seminarinhalte gern an euren individuellen Wünschen und Vorstellungen aus. Schreibt uns einfach oder ruft uns jederzeit an!

Kooperationen

Partnernetzwerke

Eine Karte – viele Möglichkeiten: Das actiVita Paderborn ist Partner von derzeit sechs Fitnessprogrammen und -verbänden. Im Einzelnen sind das:

Kooperationspartner

Seit über 11 Jahren halten wir die Paderborner fit. Hier findest Du einige Beispiele von Firmen, die uns bereits die Gesundheit ihrer Mitarbeiter anvertrauen:

KONTAKTFORMULAR

FORDERT JETZT EUER INDIVIDUELLES ANGEBOT AN!

Fordert über unser Kontaktformular gern unser individuelles Betriebssport-Programm und alle gewünschten zusätzlichen Informationen an. Wir melden uns schnellstmöglich zurück und erstellen ein wunschgemäßes Angebot.