Marcel Breitkopf

Marcel ist bei uns eher der Ruhe-Pol.
Ihn trifft man meist auf der Trainingsfläche oder in den RückenKursen. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch anders kann! Das stellt er nämlich gelegentlich als Vertretung in den FitnessKursen unter Beweis.
Er war erst unser Azubi und ist nun angehender Sportwissenschaftler. Dazu gilt er bei uns als Ernährungsexperte und steht für eine Beratung gerne zur Verfügung.
In seiner Freizeit ist er auch sportlich unterwegs, allerdings als E-Sportler.

Fitnessstudio Paderborn Rehasport Prävention Betriebssport

Carina Pohle

Carina ist Sportwissenschaftlerin (B.A.) und absolviert aktuell ihr MasterStudium (Applied Neurosciences in Sports & Exercise) an der Universität Paderborn. Sie ist im Reha- und SeniorenSport bei uns tätig. 

Der ein oder andere kennt sie bereits aus den PilatesKursen, die sie gelegentlich vertritt.

Fitnessstudio Paderborn Rehasport Prävention Betriebssport

Daniel Rogner

Daniel ist unser aktueller Auszubildender.
Wir versuchen ihn wie unsere früheren Azubis umfassend, qualifiziert und praxisnah auszubilden. Daniel wird daher in fast jedem Bereich im actiVita eingesetzt und ist uns stets eine super Hilfe. In seiner Freizeit ist er meistens auf dem Fußballplatz anzutreffen.

Fitnessstudio Paderborn Rehasport Prävention Betriebssport

Carina Delling

Carina heizt beim Betriebssport die Feuerwehrleute ein. Dazu unterstützt sie uns in den Bereichen Senioren- und RehaSport. Sie ist eine ausgebildete Sportwissenschaftlerin und ist trotz ihrer Größe nicht zu unterschätzen.


Unsere #kleinundgemeine ist außerdem Lehrbeauftragte der Universität Paderborn im Bereich der Sportwissenschaften.

Fitnessstudio Paderborn Rehasport Prävention Betriebssport

Aylin Schmidt

Aylin bedeutet übersetzt „Mondlicht“. Und tatsächlich vereint unsere Basi-Pilates-Trainerin in ihren Kursen die Gemütlichkeit und Geborgenheit, für die der „Mond“ steht, mit der leuchtenden Strahlkraft des „Lichtes“. Sobald ihr den Raum betretet, werdet ihr euch willkommen und heimisch fühlen – genauso werdet ihr aber auch durch ihre energische Art mitgerissen. So macht ihr euch auf eine Reise zwischen geistiger Erholung und körperlicher Betätigung.

Aylin springt Trampolin

Lorenz Heinrichsdorff

Lorenz ist unser ehemaliger EQJ’ler. Er unterstützt uns auf der Trainingsfläche und überrascht immer wieder mit seinen Outfits. Falls also jemand Beratung auf der Fläche oder einfach einen Tipp in Sachen Mode braucht, ist Lorenz der Richtige.

Fitnessstudio Paderborn Rehasport Prävention Betriebssport