Fitness

Moderne Geräten, einer innovativen Trainingssteuerungssoftware, optimal ausgestatteten RehaSport- und FitnessKursräumen bieten Dir die besten Rahmenbedingungen zur Verwirklichung Deines Trainings allein, oder mit Deinem individuellen Trainer.
In einem sauberen und gemütlichen Ambiente wird das Trainingsangebot durch über 65 Fitness- und RehaSport-Kurse erweitert.
Bei uns hast du die freie Auswahl.

fitnesskurse

MO.
DI.
MI.
DO.
FR.
17:00
17:00 – 17:45
BBR*
Torben
17:00 – 17:45
BBR*
Daniel
18:00
18:00 – 18:45
TotalBody
Kathi
18:00 – 18:45
Pilates
Aylin
18:00 – 18:45
TotalBody
Kathi
18:00 – 18:45
Pump
Torben
18:00
18:45 – 19:30
BBP
Daniel
19:00
/19:15
19:00 – 20:00
Zumba
Kathi
19:00 – 19:45
Pump Freestyle
Daniel
19:00 – 19:45
Pilates
Aylin
19:00 – 20:00
Zumba
(+LiveStream)

Stefan
19:15 – 20:15
Spinning
(+LiveStream)

Torben
19:45
19:45 – 20:45
Spinning
(+LiveStream)

Daniel
20:00
20:00 – 21:00
Spinning (moderat/ bergig)
(+LiveStream)

Torben
20:00 – 20:30
Tabata
Nils
20:00 – 20:45
Yoga
Aylin
  • 18:00 – 18:45

TotalBody 

Kathi

  • 19:00 – 20:00

Zumba

  • 20:00 – 21:00

Spinning (moderat/ bergig) (+LiveStream)

Torben

  • 17:00 – 17:45

BBR*

Torben

  • 19:00 – 19:45

Pump Freestyle 

Daniel

  • 20:00 – 20:30

Tabata 

Nils

  • 18:00 – 18:45

Pilates

Aylin

  • 18:45 – 19:30

BBP

Daniel

  • 19:00 – 19:45

Pilates

Aylin

  • 19:45 – 20:45

Spinning
(+LiveStream)

Daniel

  • 20:00 – 20:45

Yoga

Aylin

  • 18:00 – 18:45

TotalBody

Kathi

  • 19:00 – 20:00

Zumba (+LiveStream)

Stefan

  • 17:00 – 17:45

BBR*

Daniel

  • 18:00 – 18:45

Pump

Torben

  • 19:15 – 20:15

Spinning (+LiveStream)

Torben

*BBR = Bauch Beine Rücken (etwas weniger intensiv als andere FitnessKurse)

KURSRÄUME(+LiveStream)-Markierung: FitnessRaum | Alle anderen Kurse: RehaRaum

Ob Muskelaufbau, Gesundheitstraining, Gewichtsverlust oder Mobilität, wir helfen Dir bei Deinen individuellen Zielen! Gemeinsam fit werden und bleiben – Kurse in der Gruppe bringen Abwechslung in Dein Training. Das Kursprogramm im actiVita ist so abwechslungsreich, dass Du jederzeit die Möglichkeit hast Neues auszuprobieren. Ob Power-Kurse oder ruhige Angebote zur Rückengesundheit – für jedes Leistungslevel und Alter ist etwas dabei.

Kursbuchung

mywellness 5.0
Hier buchst Du Deinen Platz im Kurs Deiner Wahl.

NEU: JETZT MIT LIVESTREAM-SPEICHER

TotalBody

TotalBody

Power Dich aus! Durch die ausgewogene Mischung aus Ganzkörperübungen und gezielten, isolierten Kräftigungsübungen trainierst Du Deinen ganzen Körper – keine Muskelgruppe kommt zu kurz.

BBP

BBP

Der Name ist Programm! Bei diesem Workout kommst Du garantiert ins Schwitzen und kräftigst den gesamten Körper. Der Schwerpunkt liegt auf Bauch-, Bein- und Pomuskulatur.

Pilates

Pilates

BASI-Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern vor allem die Qualität der Pilates-Übungen zählt.

Pump

Pump

Was hier zählt ist vor allem Kraft: Pump heißt die Powerkombination aus Muskeltraining, Ausdauer und schneller Musik. Trainiert wird mit Langhanteln. Die Bewegungen sind für jeden umsetzbar, haben es aber in sich.

Spinning

Spinning

Spinning ist der phänomenale Fettkiller. Kaum ein Workout ist effektiver und wirkt motivierender als Spinning auf dem Spinningbike.

Tabata

Tabata

Kurz, knackig, intensiv! Durch das berühmte Tabata-Intervall verbrennst Du in 30 Minuten nicht nur jede Menge Kalorien in kürzester Zeit, sondern gewinnst auch spürbar an Ausdauer und Kraft. Die speziellen Ganzkörperübungen werden Dir einiges abverlangen und sind trotzdem für jedes Fitnesslevel einsetzbar. Probier’s aus!

Yoga

Yoga

Vinyasa Power Yoga ist eine ganzheitliche Lehre, die Kraft, Flexibilität und Ausdauer fördert. Durch die Synchronisation der Körperpositionen und einer kontrollierten Atemtechnik gelangt der Körper in einen Zustand äußerster Harmonie und Fitness. Die Übungen lockern und festigen gleichzeitig das Muskelsystem und bringen somit die Wirbelsäule ins Gleichgewicht. Die fließenden, dynamischen und tanzähnlichen Flowasanas vereinigen gemeinsam mit einer geführten Atemtechnik Körper, Geist und Seele.

Zumba

Zumba

Bist Du bereit, Dich fit zu feiern? Denn genau darum geht es beim Zumba® Programm. Es ist eine Tanzfitnessparty zu lateinamerikanischer Musik, die einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt, Spaß macht und so Gesundheit bringt.

Trainingsfläche

Das Herzstück des actiVita
Auf unserer Trainingsfläche kannst Du mit professioneller Unterstützung zu allen Öffnungszeiten frei trainieren.
Doch unsere Trainingsfläche hält immer etwas Neues für Dich bereit:

Dein Check-Up – Dein Training

Im actiVita bekommt jedes Mitglied einen ganz persönlichen und maßgeschneiderten Trainingsplan. Dieser Trainingsplan wird auf Grundlagen Deiner persönlichen Ziele, Beschwerden und Vorerfahrungen erstellt. Doch dabei bleibt es nicht! Wir betreuen Dich in Deinem Training und aktualisieren Dein Trainingsprogramm so oft es notwendig ist. Vereinbare jetzt Deinen Check-Up-Termin:

Check-Up

Check-Up Ernährung

Check-Up Coaching

Technogym mywellness-Cloud

Dein Training – Deine Cloud
Unsere hochwertigen Trainingsgeräte von Technogym verfügen über ein vernetztes Trainingsbegleitsystem. Dieses bietet eine individuelle, interaktive und spannende Trainingserfahrung. Die innovative Trainings-Software zeigt Dir an unseren Infoterminals zu Beginn eines jeden Trainings deinen aktuellen Trainingsplan. Dabei werden automatisch alle Trainingsdaten auf Deinen Schlüssel runtergeladen. Mithilfe dieses Schlüssels kannst Du dir dann an den Trainingsgeräten nicht nur alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Übungen anzeigen lassen (Sitzposition, Gewicht, Wiederholungen etc.), sondern auch Deine individuelle Bewegungsreichweite (ROM) einspeichern. Die ROM-Vorgabe hilft Dir die Bewegung möglichst schonend und effektiv auszuführen.

Training & mehr

Online

actiVita goes digital…

Hier findest du Alles für Dein interaktives Training zu Hause…