Über Uns

Mehr als nur ein Fitnessstudio…

üBER UNS

Natürlich sind wir (auch) ein Fitness-Studio. Doch zu unserem Angebot gehört noch viel mehr: Als Gesundheitsexperten, RehaSport-Zentrum und Präventions-Profis sorgen wir im Herzen von Paderborn für umfassende Gesundheitsförderung. Mit modernen Trainingsgeräten, einer innovativen Trainingssteuerungs-Software sowie optimal ausgestatteten Kursräumen für RehaSport und Fitness bieten wir Dir die besten Rahmenbedingungen für Dein Training.

Alle unsere Trainingsangebote finden in einem angenehmen Ambiente mit den höchsten hygienischen Standards statt. Das gilt sowohl für das individuelle Workout als auch die insgesamt über 65 Fitness- und RehaSport-Kurse. Egal mit welchen Zielen oder Voraussetzungen Du zu uns kommst: Das kompetente actiVita-Team aus Sportwissenschaftlern begleitet Dich auf Deinem persönlichen Weg zu mehr Fitness, Belastbarkeit und Wohlbefinden. Wir freuen uns schon darauf, unser Knowhow auch an Dich weiterzugeben!

Das Team

Unsere Mannschaft ist ein echtes Profi-Team: Mit Leidenschaft, Expertise und Kreativität betreuen Dich im actiVita professionelle Sportwissenschaftler sowie Sport- und Fitnesskaufleute. Wir wenden facettenreiche Trainingsmethoden und Therapieverfahren an und stehen Dir bei allen Herausforderungen rund um Deine Gesundheit zur Seite. Lerne uns hier näher kennen!

Enzo
Mackenroth

Arne
Fromme

Torben
Rehberg

Nils
Rudolf

Katharina
Nadermann

Andreas
Herbstreit

Marcel
Breitkopf

Daniel
Rogner

Carina
Pohle

Carina
Delling

Aylin
Schmidt

Vera
Kirchhoff-Roth

Stefan
Beckmann

Isabell
Lohmeier

Maja
Dittrich

Lasse
Bernshausen

Enzo
Mackenroth

Arne
Fromme

Torben
Rehberg

Nils
Rudolf

Katharina
Nadermann

Andreas
Herbstreit

Marcel
Breitkopf

Daniel
Rogner

Carina
Pohle

Aylin
Schmidt

Vera
Kirchhoff-Roth

Stefan
Beckmann

Isabell
Lohmeier

Maja
Dittrich

Lasse
Bernshausen

Mehr über Uns

360 Grad Rundgang

Preise

Enzo Mackenroth

Enzo ist einer der beiden Geschäftsführer im actiVita.

Er ist der Mann für Alles und überall im actiVita anzutreffen – auf der Trainingsfläche oder in den Kursen. Dazu vertritt er uns regelmäßig beim BNI-Netzwerk. Enzo ist ein ausgebildeter dipl. Sportwissenschaftler und kann bei jedem Anliegen aushelfen. Er ist ein ordnungsliebender Mensch und hat das Auge für die Details, welches sich auf vielerlei Dinge beziehen lässt …

In seiner Freizeit bekommt er noch nicht genug vom Sport und verbringt sie, je nach Jahreszeit, am liebsten mit Motorradfahren oder Snowboarden. Zudem reist er leidenschaftlich gern und bringt immer neue Ideen ins actiVita.

QUALIFIKATION

• Dipl. Sportwissenschaftler

FORTBILDUNGEN

• Orthopädischer RehaSport
• Rückenschullehrer
• Medizinische Trainingstherapie

Schwerpunkte

• Netzwerken (BNI, Kundenakquise)
• Orthopädischer RehaSport
• Personal Training
• Präventionskurse
• Betreuung der Trainingsfläche

Arne Fromme

Arne ist einer der beiden Geschäftsführer im actiVita.

Außerdem ist er bei uns der Mann für die Zahlen und die Buchhaltung.
Er ist ausgebildeter dipl. Sportwissenschaftler und steht für Fragen rund um die Gesundheit jederzeit zur Verfügung.
Meist ist er auf der Trainingsfläche oder in RehaKursen anzutreffen. Zudem ist Arne zuständig für die Ausbildung der Sport- und Fitnesskaufleute, die bei uns im actiVita anfangen.

Das Team lädt er gerne mal zum Grillen in sein gemütliches Gartenparadies ein, wo auch seine zwei zuckersüßen Hunde rumtollen.

Arne ist einer der beiden Geschäftsführer im actiVita.

Außerdem ist er bei uns der Mann für
die Zahlen und die Buchhaltung. Er ist ausgebildeter dipl. Sportwissenschaftler und steht für Fragen rund um die Gesundheit jederzeit zur Verfügung.
Meist ist er auf der Trainingsfläche oder
in RehaKursen anzutreffen. Zudem ist Arne zuständig für die Ausbildung der Sport- und Fitnesskaufleute, die bei uns im actiVita anfangen.

Das Team lädt er gerne mal zum Grillen in sein gemütliches Gartenparadies ein, wo auch seine zwei zuckersüßen Hunde rumtollen.

QUALIFIKATION

• Dipl. Sportwissenschaftler

FORTBILDUNGEN

• Orthopädischer RehaSport
• Ausbilder für Sport- u. Fitnesskaufleute

Schwerpunkte

• Verträge, Kündigungen, Rechnungen etc.
• Betreuung der Trainingsfläche
• RehaSport

Torben Rehberg

Torben: Unser Ausdauerexperte, der gerne vor der Arbeit noch mal schnell eine 120 km Radtour fährt, um im Anschluss fit für seine Reha- und Spinningkurse zu sein… Typisch Torben. Er ist bei uns der Kreative mit Cappy, der Energydrink-Junkie und das Rennradass. Torben ist dipl. Sportwissenschaftler und seit Anfang an im actiVita mit dabei. Neben den Fitness- und RehaKursen gibt er zusätzlich noch KitaSport und fährt in die Seniorenheime, um auch dort Gesundheit und Energie zu verbreiten.

Torben: Unser Ausdauerexperte, der gerne vor der Arbeit noch mal schnell eine 120 km Radtour fährt, um im Anschluss fit für seine Reha- und Spinningkurse zu sein… Typisch Torben.

Er ist bei uns der Kreative mit Cappy, der Energydrink-Junkie und das Rennradass.

Torben ist dipl. Sportwissenschaftler und seit Anfang an im actiVita mit dabei. Neben den Fitness- und RehaKursen gibt er zusätzlich noch KitaSport und fährt in die Seniorenheime, um auch dort Gesundheit und Energie zu verbreiten.

QUALIFIKATION

• Dipl. Sportwissenschaftler

FORTBILDUNGEN

• Spinning Instructor
• Orthopädischer RehaSport
• Athletiktrainer (A-Lizenz)

Schwerpunkte

• FitnessKurse
• RehaSport
• Schul-, Kita- & SeniorenSport

Nils Rudolf

Nils ist unser Mann mit den kreativsten und ausgefallensten Übungen. Doch der Sportwissenschaftler weiß genau, was er tut. Er hat im actiVita den Betriebssport übernommen und ist darüber hinaus noch auf der Trainingsfläche und in Reha- und FitnessKursen anzutreffen.

Neben seinen therapeutischen Fähigkeiten lässt er gerne mal beim Toughmudder die Sau raus oder macht mit Enzo auf dem Motorrad die Straßen unsicher. Bekannt ist er außerdem für seine Haarpracht.

QUALIFIKATION

• Sportwissenschaftler (Master: Sport & Gesundheit)

FORTBILDUNGEN

• Orthopädischer RehaSport
• Medizinische Trainingstherapie

Schwerpunkte

• Betriebssport (Kurse, Vorträge, BIA)
• Personal Training
• RehaSport & Fitnesskurse
• Homepage

Katharina Nadermann

Kathi ist unsere Powerfrau. Sie ist Sport- und Fitnesskauffrau und seit Anfang an im actiVita mit dabei. Sie ist meistens auf der Trainingsfläche anzutreffen oder gibt Fitness- und RehaKurse. Immer schafft sie es, den inneren Schweinehund der TeilnehmerInnen zu besiegen, welches aber oftmals mit ordentlichem Muskelkater einhergeht.

Wenn sie nicht im Studio anzutreffen ist, macht sie außerdem als Athletiktrainerin die Fußballplätze unsicher oder ist als Social Media Expertin für uns auf Facebook und Instagram unterwegs.

QUALIFIKATION

• Sport- und Fitnesskauffrau

FORTBILDUNGEN

• Athletiktrainerin (A-Lizenz)
• Groupfitness (B-Lizenz)
• Zumba & Zumba Kids

Schwerpunkte

• Fitnesskurse
• Athletik- & Personal Training
• Betreuung der Trainingsfläche

Andreas Herbstreit

Andi – unser Experte in allen Belangen des Sports! So verbringt er tagtäglich gut und gerne drei Stunden im Internet, um sich über das aktuelle Sportgeschehen zu informieren, um anschließend selbst noch auf dem Fußballplatz zu stehen oder seine 10 km in neuer Bestzeit zu laufen. Wenn Du ihn auf der Trainingsfläche triffst, dann kannst Du ihn immer mit Fragen löchern und stets mit einer Antwort rechnen („Ist Lebron James wirklich der beste Basketballer aller Zeiten? Wie viel Yards hat Aaron Rodgers in der letzten Nacht geworfen?“).

Nebenher fordert er die angehenden Profis des SCP im Athletiktraining konditionell und koordinativ.

QUALIFIKATION

• Sportwissenschaftler (Master: Gesundheits- und Fitnesssport)

FORTBILDUNGEN

• Athletiktrainer (A-Lizenz)
• Ernährungscoach (A-Lizenz)
• DOSB Sport- & Präventionstrainer (B-Lizenz)
• Orthopädischer RehaSport
• Medizinische Trainingstherapie

Schwerpunkte

• RehaSport
• Seniorensport
• Betreuung der Trainingsfläche

Marcel Breitkopf

Marcel ist bei uns eher der Ruhe-Pol.
Ihn trifft man meist auf der Trainingsfläche oder in den RückenKursen. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch anders kann!
Das stellt er nämlich gelegentlich als Vertretung in den FitnessKursen unter Beweis. Er war erst unser Azubi und ist nun
angehender Sportwissenschaftler. Dazu gilt er bei uns als Ernährungsexperte und steht für eine Beratung gerne zur Verfügung.
In seiner Freizeit ist er auch sportlich unterwegs, allerdings als E-Sportler.

Marcel ist bei uns eher der Ruhe-Pol. Ihn trifft man meist auf der Trainingsfläche oder in den RückenKursen. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch anders kann! Das stellt er nämlich gelegentlich als Vertretung in den FitnessKursen unter Beweis. Er war erst unser Azubi und ist nun angehender Sportwissenschaftler. Dazu gilt er bei uns als Ernährungsexperte und steht für eine Beratung gerne zur Verfügung.
In seiner Freizeit ist er auch sportlich unterwegs, allerdings als E-Sportler.

Daniel Rogner

Daniel ist unser aktueller Auszubildender.
Wir versuchen ihn wie unsere früheren Azubis umfassend, qualifiziert und praxisnah auszubilden.
Daniel wird daher in fast jedem Bereich im actiVita eingesetzt und ist uns stets eine super Hilfe.
In seiner Freizeit ist er meistens auf dem Fußballplatz anzutreffen.

Daniel ist unser aktueller Auszubildender.
Wir versuchen ihn wie unsere früheren Azubis umfassend, qualifiziert und praxisnah auszubilden. Daniel wird daher in fast jedem Bereich im actiVita eingesetzt und ist uns stets eine super Hilfe. In seiner Freizeit ist er meistens auf dem Fußballplatz anzutreffen.

Daniel ist unser aktueller Auszubildender.
Wir versuchen ihn wie unsere früheren Azubis umfassend, qualifiziert und praxisnah auszubilden. Daniel wird daher in fast jedem Bereich im actiVita eingesetzt und ist uns stets eine super Hilfe.
In seiner Freizeit ist er meistens auf dem Fußballplatz anzutreffen.

Carina Pohle

Carina ist Sportwissenschaftlerin (B.A.) und absolviert aktuell ihr MasterStudium (Applied Neurosciences in Sports & Exercise)
an der Universität Paderborn. Sie ist im Reha- und SeniorenSport bei uns tätig. Der ein oder andere kennt sie bereits aus den PilatesKursen, die sie gelegentlich vertritt.

Carina ist Sportwissenschaftlerin (B.A.)
und absolviert aktuell ihr MasterStudium (Applied Neurosciences in Sports & Exercise) an der Universität Paderborn.
Sie ist im Reha- und SeniorenSport bei uns tätig. Der ein oder andere kennt sie bereits aus den PilatesKursen, die sie gelegentlich vertritt.

Carina Delling

Carina heizt beim Betriebssport die Feuerwehrleute ein.
Dazu unterstützt sie uns in den Bereichen Senioren- und RehaSport.
Sie ist eine ausgebildete Sportwissenschaftlerin und ist trotz ihrer Größe nicht zu unterschätzen.

Unsere #kleinundgemeine ist außerdem Lehrbeauftragte der Universität Paderborn im Bereich der Sportwissenschaften.

Carina heizt beim Betriebssport die Feuerwehrleute ein. Dazu unterstützt sie uns in den Bereichen Senioren- und RehaSport. Sie ist eine ausgebildete Sportwissenschaftlerin und ist trotz ihrer Größe nicht zu unterschätzen.

Unsere #kleinundgemeine ist außerdem Lehrbeauftragte der Universität Paderborn im Bereich der Sportwissenschaften.

Aylin Schmidt

Aylin bedeutet übersetzt „Mondlicht“. Und tatsächlich vereint unsere Basi-Pilates-Trainerin in ihren Kursen die Gemütlichkeit und Geborgenheit, für die der „Mond“ steht, mit der leuchtenden Strahlkraft des „Lichtes“. Sobald ihr den Raum betretet, werdet ihr euch willkommen und heimisch fühlen – genauso werdet ihr aber auch durch ihre energische Art mitgerissen.
So macht ihr euch auf eine Reise zwischen geistiger Erholung und körperlicher Betätigung.

VERA KIRCHHOFF-ROTH

Vera Kirchhoff-Roth ist Physiotherapeutin. Sie leitet hier im Activita Pilates-Kurse.
In ihrer Freizeit sieht man sie häufig in Laufschuhen oder sie findet ihre Ruhe/Entspannung
beim Yoga.

Stefan Beckmann

Stefan ist bei uns für den Hüftschwung zuständig. Er ist lizensierter Trainer für Zumba Fitness,
Zumba Gold und Zumba Step und füllt unsern Kursraum mit Zumba Beats und Lebensfreude.

Wenn er nicht im actiVita rumhängt packt ihn meist die Reiselust und er ist irgendwo auf der Welt auf der Suche nach neuen Abenteuern. 

Stefan ist bei uns für den Hüftschwung zuständig. Er ist lizensierter Trainer für Zumba Fitness, Zumba Gold und Zumba Step und füllt unsern Kursraum mit Zumba Beats und Lebensfreude.

Wenn er nicht im actiVita rumhängt packt ihn meist die Reiselust und er ist irgendwo auf der Welt auf der Suche nach neuen Abenteuern. 

Stefan ist bei uns für den Hüftschwung zuständig.
Er ist lizensierter Trainer für Zumba Fitness,
Zumba Gold und Zumba Step und füllt unsern
Kursraum mit Zumba Beats und Lebensfreude.

Wenn er nicht im actiVita rumhängt packt ihn meist die Reiselust und er ist irgendwo auf der Welt auf der Suche nach neuen Abenteuern. 

Isabell Lohmeier

Isabell ist Sportwissenschaftlerin mit Masterabschluss und übt ihren Job seit einigen Jahren
in der neurologischen Sporttherapie aus. Seit kurzem hat sie sich selbstständig gemacht und möchte
mit Neurofit das individuelle Therapieangebot für Patienten mit neurologischen Indikationen erweitern.
Zusätzlich wird sie im actiVita die Neuro Reha-Sportgruppen leiten. Neben der Arbeit ist sie als Handballerin
aktiv und joggt ihre Runden entlang der Pader.  

 

Isabell ist Sportwissenschaftlerin mit Masterabschluss
und übt ihren Job seit einigen Jahren in der neurologischen Sporttherapie aus. Seit kurzem hat sie sich selbstständig gemacht
und möchte mit Neurofit das individuelle Therapieangebot für Patienten mit neurologischen Indikationen erweitern. Zusätzlich wird sie im actiVita die Neuro Reha-Sportgruppen leiten. Neben der Arbeit ist sie als Handballerin aktiv und joggt ihre Runden entlang der Pader.  

 

Isabell ist Sportwissenschaftlerin mit Masterabschluss und übt ihren Job seit einigen Jahren in der neurologischen Sporttherapie aus. Seit kurzem hat sie sich selbstständig gemacht und möchte
mit Neurofit das individuelle Therapieangebot für Patienten mit neurologischen Indikationen erweitern.
Zusätzlich wird sie im actiVita die Neuro Reha-Sportgruppen leiten. Neben der Arbeit ist sie als Handballerin aktiv und joggt ihre Runden entlang der Pader.  

 

Maja Dittrich

Ich heiße Maja, bin 33 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines wundervollen Sohnes. Ich bin ausgebildete Sportlehrerin sowie zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin. Bereits seit 13 Jahren bin ich als Trainerin und Kursleiterin aktiv. Bei uns im Team liegt mein Schwerpunkt auf dem MAMAWORKOUT, d.h. ich begleite euch sportlich und mental während und nach der Schwangerschaft und gebe euch wertvolle Tipps und Informationen.

Sport und Gesundheit spielten immer schon eine wichtige Rolle in meinem Leben und es kam früh der Wunsch auf, diese Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen und sie auf ihren Weg zu begleiten. Ich verfolge daher den Ansatz, mein Wissen und Erfahrungen mit euch zu teilen, euch zu beraten, zu motivieren und euch ganzheitlich zu unterstützen. Neben den Workouts erhältst Du viele Informationen und Tipps für Deinen Alltag und die wundervolle Gelegenheit Dich mit anderen Schwangeren und Müttern auszutauschen. Ich freue mich Dich in einer der Stunden begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleibt sportlich und gesund.

Eure Maja

 

Lasse Bernshausen

Lasse ist bei uns nicht nur der Ruhepol, sondern oft auch der actiongeladene Trainer. Er vertritt uns immer wieder auf der Trainingsfläche und springt gerne in den Kursen ein, um alle Mitglieder fit zu halten.

Viele kennen Ihn, weil er bereits in jungen Jahren schon mehrere Praktika bei uns absolviert hat. Lasse hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und lässt sich so schnell nicht demotivieren. Selbst betreibt er viel Sport und sucht im Motocross seinen Adrenalinkick, um stets seine Grenzen auszutesten. Sport hat für ihn schon sehr früh eine große Rolle gespielt, denn seit dem “Babyturnen” betreibt er dauerhaft zwei Sportarten gleichzeitig. Heute steht er für Euch, als ausgebildeter Gymnastik- & Sportlehrer, immer als Unterstützung zur Seite.

QUALIFIKATION

• Gymnastik- & Sportlehrer

FORTBILDUNGEN

• Sportpädagogik

Schwerpunkte

• Kursvertretung
• Betreuung der Trainingsfläche