NEU: REHASPORT ONLINE!

Wochenplan

07.04. - 09.04.

Trainiere mit uns in der Videokonferenz.
Wie immer: Kostenlos mit Deiner Verordnung!

Klicke auf TEILNEHMEN und folge den Anweisungen (Bitte nutze Deinen vollen Namen). Du kannst mit dem PC und allen mobilen Endgeräten am Kurs teilnehmen. Da der Tele-RehaSport ein interaktiver Kurs ist, wäre es schön, wenn Deine Kamera und Mikrofon funktionieren –  es geht aber auch ohne.

Hast Du Fragen oder benötigst Du Hilfe? Dann schreib uns oder ruf einfach an! Sollte gerade niemand im actiVita sein, dann hinterlasse bitte eine Nachricht mit Deinem Namen und Deiner Telefonnummer auf unserem Anrufbeantworter.

REHASPORT

Was ist RehaSport?

RehaSport ist ein ärztlich verordnetes, rehabilitatives Gruppentraining. Eine RehaSport-Gruppe besteht aus max. 15 Teilnehmern, die mindestens einmal wöchentlich zusammen trainieren. Über einen Zeitraum von 18 Monaten (max. 50 Einheiten) lernst Du Deine Beschwerden einzuschätzen und gezielt etwas dagegen zutun.

Was passiert im RehaKurs?

Wir zeigen Dir mit einer gezielten Mischung aus Kräftigungs-, Koordinations- und Mobilisationsübungen wie Du wieder fit wirst und es auch bleibst.

Es geht beim RehaSport jedoch nicht nur um das bloße Absolvieren bestimmter Übungen, sondern auch um sportmethodische und -pädagogische Aspekte. Es geht zudem um Trainingskontinuität, langfristige Belastungssteigerung, Gruppendynamik und den Aufbau eines aktiveren Lebensstils.

Prävention Sport Gruppe zeigt Daumen hoch

Was kostet mich der RehaSport?

Nichts! Die Vergütung für die Teilnahme am RehaSport ist zwischen dem Anbieter actiVita und allen gesetzlichen Krankenkassen vertraglich geregelt. Mit einer von Deiner Krankenkasse genehmigten Verordnung entstehen für Dich keine Kosten. Natürlich kannst Du auch privatversichert am RehaSport teilnehmen – bei Fragen zur Abrechnung wendest Du Dich am besten direkt an Deine Krankekasse.

Möchtest Du an den Geräten trainieren?

Flexible Trainingszeiten, ein eigener Trainingsplan und noch effektiveres Training bietet Dir nur unsere Trainingsfläche. 

Leider ist individuelle Gerätetraining keine Krankenkassenleistung. Wir erleichtern Dir aber den Start auf der Trainingsfläche und schenken Dir jeden Monat 5€ auf unsere Trainingsflächen-Verträge.

Schaue Dir dazu am besten unser Preismodell an oder melde Dich einfach bei uns!